

Der neugewählte Stadtverordnete für Heißen-Mitte, Daniel Mühlenfeld, wurde auf der konstituierenden Sitzung der neuen SPD-Fraktion im Rat der Stadt mit großer Mehrheit der abgegebenen Stimmen als Beisitzer im Fraktionsvorstand nominiert. Auch die übrigen Kandidaten erzielten hohe Zustimmung. Dieter Wiechering als Fraktionsvorsitzender und Dieter Spliethoff als sein zukünftiger Stellvertreter wurden jeweils einstimmig nominiert. Die weiteren nominierten Beisitzer im Fraktionsvorstand sind Alexander Böhm, Sascha Jurczyk, Ulrich Scholten und Johannes Terkatz.
»Ich freue mich sehr über den dadurch zum Ausdruck gebrachten Vertrauensbeweis«, so Ortsvereinsvorsitzender Daniel Mühlenfeld. Er sei sich sehr wohl bewusst, dass es durchaus nicht selbstverständlich sei, als neu in den Rat gewählter Stadtverordneter sogleich auch dem Fraktionsvorstand anzugehören: »Ich werde dafür arbeiten, die in mich gesetzten Erwartungen zu erfüllen.« Außer Daniel Mühlenfeld gehört auch Claus Schindler in seiner Funktion als Geschäftsführer der SPD-Fraktion dem Gremium als Berater an.
Noch ist allerdings nicht klar, in welchen Ausschüssen die Stadtverordneten in der kommenden Ratsperiode jeweils arbeiten werden. Die entsprechenden fraktionsinternen Abstimmungen erfolgen erst in den kommenden Wochen. Sobald die Ausschussverteilung für die Stadtverordneten aus Heißen und der Heimaterde feststeht, werden wir umgehend darüber informieren.