SPD lädt zum 64. Stadtteilrundgang ein

Daniel Mühlenfeld, Ortsvereinsvorsitzender
Daniel Mühlenfeld, Ortsvereinsvorsitzender u. Stadtverordneter für Heißen-Mitte
Peter Pickert, Kandidat für die BV 1
Peter Pickert, Bezirksvertreter

Der SPD-Ortsverein Heißen-Heimaterde lädt für Samstag, 8. November, 11 Uhr zu seinem inzwischen 64. Stadtteilrundgang ein. Treffpunkt ist am Schulhof Fünter Weg. Von dort geht es mit den Gastgebern Peter Pickert und Daniel Mühlenfeld über den Heißener Markt, die Honigsberger und Fichtestraße, den Hingberg, die Nebenbank, den Wiescher Weg und die Hardenbergstraße zurück zum Marktplatz im Ortskern.

»Ein Thema werden sicherlich auch dieses Mal die Sturmschäden infolge des Sturms ‚Ela‘ sein«, erläutert Ortsvereinsvorsitzender und Stadtverordneter Daniel Mühlenfeld. Schließlich seien ja gerade Heißen und die Heimaterde in besonderer Weise betroffen gewesen.

Außerdem werde man ein Auge auf den Schulhof Fünter Weg und den zurzeit noch gesperrten Spielplatz an der Hardenbergstraße werfen. »Angesichts des ohnehin recht knapp bemessenen Angebotes an Spielflächen im Stadtteil ist es uns sehr wichtig, dass zumindest diese Spielflächen möglichst uneingeschränkt genutzt werden können«, betont Bezirksvertreter Peter Pickert.

Wie immer bei den Stadtteilrundgängen der Genossinnen und Genossen sind die Bürgerinnen und Bürger herzlich eingeladen, die Vertreter aus Bezirksvertretung und Rat der Stadt auf ihrem Weg zu begleiten, Fragen und Kritik zu äußern und zu aktuellen Fragen rund um den Stadtteil ins Gespräch zu kommen.