SPD beantragt Geschwindigkeitsmessungen an der Velauer Straße

Peter Pickert, Kandidat für die BV 1
Peter Pickert, Bezirksvertreter

Seit geraumer Zeit setzt sich die SPD in Heißen und auf der Heimaterde dafür ein, dass auf der Velauer Straße Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt werden können. Bisher bestanden hier technische Probleme. Diese könnten auf Initiative der SPD beseitigt werden, sodass nun eine Geschwindigkeitskontrolle möglich wird.

Seit geraumer Zeit beklagen Anlieger der Velauer Straße, dass die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit im Streckenabschnitt zwischen Wasserturm und der Gaststätte Haus Stich häufig missachtet wird. In Verbindung mit der hohen Fahrzeugfrequenz führe dies zu unzumutbaren Lärmbelästigungen.

Bislang war eine Geschwindigkeitsüberwachung an dieser Stelle aus technischen Gründen nicht oder nur eingeschränkt möglich. Die Bezirksvertretung hat daher aus Verfügungsmitteln die Anschaffung und Montage eines Haltemastes für das Geschwindigkeitsmessgerät der BV 1 beschlossen, um hierfür die Voraussetzungen zu schaffen.

»Auch wenn es – wie in diesem Falle – einmal länger dauert: Wir halten unsere Zusagen ein«, betont Bezirksvertreter Peter Pickert, der daran erinnert, dass die SPD seit mehr als einem Jahr in Kontakt mit den Anwohnern an diesem Thema arbeitet und nun einen Erfolg vorweisen kann: »Hartnäckigkeit zahlt sich aus!«