SPD in Heißen und auf der Heimaterde trauert um Egon Janz

Der langjährige Vorsitzende der Siedlervereinigung Heimaterde und Sozialdemokrat starb nach langer Krankheit.

Egon Janz war der SPD in Heißen und auf der Heimaterde über viele Jahre hinweg ein kritischer und gerade darum so ein hilfreicher und guter Wegbegleiter“, sagt Daniel Mühlenfeld, Vorsitzender des Ortsvereins.

Als Vorsitzender der Siedlervereinigung stand er mit Herzblut für die Interessen der Heimaterde und ihrer Bewohnerinnen und Bewohner ein. Dabei war er im besten Sinne des Wortes ein Streiter für das Wohl des Stadtteils, der stets klar Position bezog, aber zugleich immer bereit war, sich in der Diskussion selbst zu überprüfen und – wenn nötig – die eigene Haltung zu korrigieren.

Mit Egon Janz ist ein engagierter Heimaterdler verstorben, der mit seinen Ideen einen großen Anteil am Erhalt dieser lebens- und liebenswerten Siedlung hat“, sagt Carina Feske, stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und zugleich auch als Anwohnerin der Heimaterde in der Siedlergemeinschaft engagiert.

Wir werden Egon Janz stets ein ehrendes Andenken bewahren. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Freunden“, so Daniel Mühlenfeld.