Der OV Heißen-Heimaterde war mit Daniel Mühlenfeld unterwegs

Am zurückliegenden Samstag, 29. September, war der SPD-Ortsverein Heißen-Heimaterde wieder im Stadtteil unterwegs. Diesmal führte der Weg vom Friedrich-Wennmann-Bad über die Kruppstraße, die Heinrich- Lemberg-Straße und die Hingbergstraße bis hinunter zur Heinrichstraße und von dort über den Wiescher Weg, die Folkenbornstraße, das Mühlenfeld, die Gracht und die Honigsberger Straße zum Heißener Marktplatz, wo der Rundgang endete.

Einladung zum 83. Stadtteilrundgang

Die SPD in Heißen und auf der Heimaterde lädt Sie herzlich zu ihrem 83. Stadtteilrundgang ein. Wir treffen uns am Samstag, 29. September, 11 Uhr, an der Kruppstraße, Ecke Yorkstraße. Ihr Gastgeber an diesem Tag ist Ihr Stadtverordneter Daniel Mühlenfeld.

Einladung zum 82. Stadtteilrundgang

Die SPD in Heißen und auf der Heimaterde lädt Sie herzlich zu ihrem 82. Stadtteilrundgang ein. Wir treffen uns am Samstag, 23. Juni, 11 Uhr, an der Blücherstraße, Ecke Blumendeller Straße. Ihre Gastgeberin an diesem Tag ist Ihre…

Kein Abbau der Briefkästen in Heißen-Kirche

Mit Unverständnis reagiert die Heißener SPD auf den zwischenzeitlich heimlich, still und leise erfolgten Abbau der Briefkästen in Heißen-Mitte vor dem ehemaligen Standort der Postfiliale am Kreisverkehr gegenüber dem Heißener Marktplatz: „Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Briefkästen entfernt worden sind“, zeigt sich Daniel Mühlenfeld, Ortsvereinsvorsitzender und Heißener Stadtverordneter ebenso überrascht wie verärgert.

Die Planung braucht raschere Umsetzung

„Wir begrüßen es ausdrücklich, dass es nach jahrzehntelangen Bemühungen endlich eine Neugestaltung der ‚Käseglocke‘ in Sicht ist“, erklärt Daniel Mühlenfeld, Vorsitzender der Heißener SPD und Stadtverordneter für Heißen-Mitte. Zugleich erinnerte er daran, dass es insbesondere die örtliche SPD gewesen sei, die über die Jahre hinweg sich immer wieder für eine solche Lösung eingesetzt habe.

Unterwegs in den Siepentälern

Am Samstag, 29. April, machten sich die Mitglieder der SPD in Heißen und auf der Heimaterde, angeführt vom hiesigen Stadtverordneten Claus Schindler und Bezirksvertreter Peter Pickert, auf den Weg, die Siepentäler der Heimaterde von Finkenkamp bis Gänseenreiterteich zu erkunden. Mit dabei war auch fachkundiges Personal des städtischen Amtes für Grünflächenmanagement.

Willkommen!

Guten Tag, ich heiße Sie auf der Internetseite der SPD Heißen-Heimaterde herzlich willkommen! Wir bieten Ihnen hier die Möglichkeit, sich über Ihre Stadtverordneten, Bezirksvertreter und allgemein über unsere Arbeit zu informieren. Ebenfalls erhalten Sie einen Überblick über die aktuellen Pressemitteilungen und Termine des Ortsvereins. Bitte nutzen Sie bei Fragen oder Anregungen unserer Kontaktformular. Wir hoffen, Ihnen zeitnah weiterhelfen zu können. Ihr Daniel Mühlenfeld Vorsitzender des Ortsvereins

Im Stadtteil unterwegs trotz April-Wetters

Am Samstag, 22. April, erkundeten die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Heißen-Heimaterde fußläufig das Gebiet zwischen Blücherstraße, Frohnhauser Weg, Julius-Leber-Straße und Carl-Friedrich-Goerdeler-Straße sowie Klotzdelle.

Hannelore Kraft vertrieb den Regen

Als sich die Aktiven des Ortsvereins Heißen-Heimaterde am Samstagmorgen, 15. April, um 9 Uhr auf dem Heißener Marktplatz zur traditionellen Ostereier-Verteilung trafen, mochte das Wetter (noch) nicht mitspielen: Der Sonnenschirm diente dem Regenschutz.

Großes Vertrauen

Am Dienstag, 7. März, hatte die SPD in Heißen und auf der Heimaterde zur turnusmäßigen Jahreshauptversammlung geladen. Alle zwei Jahre stehen dabei Vorstandswahlen auf der Tagesordnung; so auch gestern.

Taxi-Bus-Lösung für das Rumbachtal kommt!

„Mit dieser Entscheidung kommt nun endlich die ersehnte Verbesserung für die Anwohnerinnen und Anwohner im Rumbachtal, die nach dem Wegfall der Buslinie 132 insbesondere vom nahegelegenen Stadtteilzentrum Heißen abgeschnitten waren“, zeigt sich Daniel Mühlenfeld, Vorsitzender des Ortsvereins Heißen-Heimaterde und zugleich nahverkehrspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Rat der Stadt zufrieden.

Einstimmung auf das Wahljahr

Am zurückliegenden Samstag konnte der SPD-Ortsverein Heißen-Heimaterde im Jugendzentrum an der Tinkrathstraße zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter des gesellschaftlichen Lebens aus dem Stadtteil zum traditionellen Neujahrsempfang des Ortsvereins begrüßen.

Arno Klare in der Diskussion

In einem gut gefüllten Jugendzentrum Tinkrathstraße diskutierte der direktgewählte Mülheimer SPD-Bundestagsabgeordnete Arno Klare mit den Mitgliedern der Ortsvereine Holthausen, Menden, Raadt und Heißen-Heimaterde.

Großer Zuspruch beim Stadtteilrundgang

Der SPD-Ortsverein Heißen-Heimaterde hat sich im Rahmen eines Stadtteilrundgangs ein Bild vom aktuellen Stand der Baumaßnahmen an der Blumendeller Straße sowie den Umgestaltungsarbeiten in der Grünanlage Radstubenweg gemacht.

ÖPNV-Ausfälle durch Personalmangel

Auf Initiative der Mülheimer SPD-Fraktion wird sich der Ausschuss für Wirtschaft, Stadtentwicklung und Mobilität in seiner nächsten Sitzung mit der aktuellen Personalnot bei der MVG beschäftigen. So führt derzeit unter anderem ein hoher Krankenstand zu Fahrtausfällen und damit einer starken Qualitätsminderung des Mülheimer ÖPNV-Angebotes.

Erfolgreicher Sommerspaziergang

Am Treffpunkt des Rundgangs an der Einmündung von Hinnebecke und Folkenbornstraße konnte der SPD-Stadtverordnete für Heißen-Mitte und Ortsvereinsvorsitzende Daniel Mühlenfeld bereits eine Reihe interessierter Bürgerinnen und Bürger begrüßen, die sich gemeinsam mit den Mitgliedern des SPD-Ortsvereins Heißen-Heimaterde auf die Tour durch den Stadtteil machten.

Viel Zuspruch trotz Regens

Am Treffpunkt zum 72. Stadtteilrundgang des SPD-Ortsvereins Heißen-Heimaterde konnten sich die Vertreterinnen und Vertreter des Ortsvereins, allen voran Gastgeber und Stadtverordneter Claus Schindler sowie Bezirksvertreter Peter Pickert, über regen Zuspruch aus der Bürgerschaft freuen. „Das ist ein Beleg dafür, dass die SPD im Stadtteil als verlässlicher und kompetenter Ansprechpartner wahrgenommen wird“, freut sich Ortsvereinsvorsitzender Daniel Mühlenfeld: „Hier zeigt sich, dass sich Beharrlichkeit und Verlässlichkeit in der Arbeit vor Ort tatsächlich auszahlen.“

Volles Haus bei der Heißener SPD

Der Andrang beim traditionellen Neujahrsempfang des SPD-Ortsvereins Heißen-Heimaterde am Samstag, 30. Januar 2016, war groß: „Wir hatten anhand der Anmeldezahlen durchaus mit vielen Gästen gerechnet, waren dann aber doch gleichermaßen überrascht und erfreut, dass es so voll geworden ist“, fasst Ortsvereinsvorsitzender Daniel Mühlenfeld die gute Stimmung der Heißener SPD nach der Veranstaltung zusammen.

Für die Bürgerinnen und Bürgern unterwegs

Bürgerdialog vor Ort am Radstubenweg. Hilde Freiburg, Stadtverordnete für Heißen-Ost Der inzwischen 69. Stadtteilrundgang der SPD in Heißen und auf der Heimaterde führte am Samstag, 28. November, ab 11 Uhr vom Kreisverkehr Am Förderturm über die Wackelsbeck, den…

Unterwegs in Heißen-Ost

Hilde Freiburg, Stadtverordnete für Heißen-Ost Am kommenden Samstag, 28.11., lädt die SPD-Heißen-Heimaterde für 11 Uhr zu unserem inzwischen 68. Stadtteilrundgang ein. Treffpunkt ist am Kreisverkehr an der Straße Am Förderturm. Die weitere Route führt von dort über die Wachelsbeck…